Erste Hilfe für raue Hände

Einen schnellen Tipp hab ich für euch, der vielleicht dem ein oder anderen nütztlich sein wird.
Also, alle mit trockenen und rissigen Händen aufgepasst!

Meine Handpflegeroutine sah so aus, dass ich abends meine Hände mit Nivea eincremte und tagsüber mehrmals eine pflegende Handcreme (zur Zeit die Linola Handcreme) benutzte. 
Das hat leider nicht gereicht, besonders bei der kalten Winterluft (das ist ja jetzt zum Glück vorbei!) und der Beanspruchung, welche meine Hände ausgesetzt sind.

Seit etwa zwei Wochen benutzte ich zusätzlich die babylove Mama Brustwarzensalbe. Und ich muss sagen, sie wirkt wahre Wunder! Meine rauen Stellen, die geschuppt und gejuckt haben sind sofort verschwunden. Keine Handcreme hat das bis jetzt geschafft.

babylove Mama Brustwarzensalbe

 Die Salbe enthält unter anderem Olivenöl und ist deswegen auch so reichhaltig. Es ist wirklich eine sehr feste, cremige und etwas pappige Textur, deswegen ist die Anwendung nicht ganz so einfach.
Ich mach es aber so, dass ich abends einfach eine kleine Menge auf die ganz trockenen Stellen gebe und verteile. Am nächsten morgen ist die Haut gut durchfeuchtet und regeneriert.

das Olivenöl färbt die Creme leicht grünlich

 Ich hätte nie gedacht, dass eine Salbe, die angeblich gut für gereitzte Brustwarzen sein soll auch so gut für die Hände funktioniert. Ich kann mir auch vorstellen, dass man sie auch auf ander Hautpartien, die besonders trocken sind, auftragen kann. Auf den Lippen könnte es auch funktionieren, denn die Creme ist nicht schädlich wenn man sie ausversehen in den Mund bekommt. Auf der Verpackung steht nämlich, dass die Creme zum nächsten Stillen nicht von der Brustwarze entfernt werden muss.

die Konsistenz der Creme ist etwas gewöhnungsbedürftig
Die Creme riecht auch leicht nach Olivenöl, was ich aber nicht so schlimm finde, da der Geruch schnell verfliegt. Gekauft habe ich sie bei dm und gekostet hat die Tube mit 30ml Inhalt 1,45€.
Damit ihr euch nicht totsucht: die Mama Sachen müssten immer in der Nähe der Damenhygiene und/oder Kinderabteilung im dm zu finden sein ;)

2 Comments

  1. trockene Hände habe ich zum Glück nicht, aber seehr trockene Lippen....vielleicht seh ich mich auch mal nach dieser Alternative um, da mich noch kein Lippenbalsam 100% überzeugt hat. Die Brustwarzensalbe wird einen Kaufhype erleben, wenn das erst die Runde macht :-D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann leider nichts über die Wirkung auf den Lippen sagen, hab ich noch nicht getestet.
      Aber was auch ganz gut ist, ist Kaufmanns Kindercreme. Und die Balea Urea Lippenpflege ist für den Tag nicht schlecht!

      Löschen

Back to Top