Trockenshampoo?!

Ja, ich mag Trockenshampoo. Ich finde es praktisch, wenn man sich nicht so oft die Haare waschen will/kann. Natürlich ersetzt es keine richtige Haarwäsche, aber meist kommt man doch einen Tag länger aus, wenn man das Puder aus der Dose benutzt.

Ich hab schon einige Trockenshampoos getestet.


Aber irgendwie waren alle nicht das wahre. Man sollte nicht zu viel erwarten, bei dunklen Haaren sieht man bei exzissver Benutzung schon, außerdem hält so ne Dose vielleicht für 10 Anwendugen und ist somit nicht sehr ergiebig.

Bei real habe ich vor eingen Wochen das batiste Trockenshampoo gefunden. Für etwa 3,95€ nicht grade preiswert, aber trotzdem lohnenswert. Es gibt nämlich einige Vorteile:
Die Menge an Produkt, welche aus der Düse kommt ist meiner Meinung nach optimal, außerdem ist genug "Druck" dahinter, so dass das Puder(?) präsize aufgesprüht werden kann.
Zum anderen ist der Duft gut. Ja, wirklich, denn normalerweise riecht Trockenshampoo... eben nach Trockenshampoo :D Aber von batiste gibt es vier verschiedene Duftrichtungen: original, blush, cherry und tropical. Ich habe mich für blush entschieden, da es leicht süßlich und blumig riecht. Natürlich schön künstlich, aber hey, es ist kein Parfüm sondern ein Trockenshampoo!


Ich habe keine Ahnung wo es batiste noch gibt, außer bei real und Douglas. Dort habe ich auch praktische Reisegrößen gesehen (kann es auch eventuell bei real geben, ich hab bei den Probegrößen nicht geschaut) und noch je eine Variante für Brünette und Blondinen. Ob das vielleicht das Problem mit dem Grauschleier löst?

Ein paar Tipps noch zur Verwenung von Trockenshampoo:
  1. Am besten schon dann benutzten, wenn das Haar schon ein bisschen strähnig ist. Bei einem totalen Fettkopf hilft kein Trockenshampoo der Welt mehr sondern Haare waschen :D
  2. Nicht zu viel auf einmal benutzten sonst droht ein hässlicher Grauschleier und Puderansammlung, die nach Schuppen aussehen.
  3. Schön Abstand zum Kopf halten und gleichmäßig sprühen.
  4. Trockenshampoo etwas einwirken lassen, damit die Feuchtigkeit absorbiert werden kann. Reste entweder mit einem Handtuch vorsichtig! einmassieren oder ausbürsten.
  5. Nach dem benutzten des Trockenshampoos nicht mehr zu viel am Haar rumfrickeln, sonst wahr die ganze Sache umsonst.

3 Comments

  1. DANKE. DANKE. DANKE!
    Ich suche schon lange einen guten Trockenshampoo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte, bitte ;) ich hoffe du kommst auch so gut mit dem Trockenshampoo zurecht!

      Löschen
  2. cool, danke für die info!
    muss gleich mal schauen ob die das bei meinem douglas haben :)

    AntwortenLöschen

Back to Top