Kartoffeln aus dem Backofen

Wer mag sie nicht? Kartoffeln sind in Deutschland ein wirklich beliebtes Gemüse und auch ich oute mich als Knollen-Fan.

Besonders wenn es sich um die besonders knusprige Variante aus dem Backofen handelt. Und nein, ich meine keine Pommes. Viel besser:


Backofen-Kartoffeln

Kartoffeln
neutrales Öl
Gewürze


Achtung, jetzt wird es pic-heavy, weil es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies gibt :)


DSCN1954

Das sind Kartoffeln. Man nehme so viele, wie man essen will. Ich hab ca. 300g Kartoffeln genommen. Nur für mich alleine :D

DSCN1955

Man schäle die Kartoffeln und schneide sie in handliche Stückchen.

DSCN1957

Ich habe sie in sehr schmale Spalten geschnitten. Die Kartoffeln wurden ungefähr geachtelt.

DSCN1958

Jetzt wirds lustig: die Kartoffeln in eine Plastiktüte geben und Öl hinzufügen.

DSCN1962

Schön würzen, dass heißt: richtig viel Salz und Paprika rein in den Beutel :D Aber dass muss jeder nach seinem Geschmack machen.

DSCN1960

Shake, shake, shake, shake it baby!

DSCN1963

Dann rauf auf das Rost. Kleiner Tip: mit Backpapier wird es nicht zu einer riesen Sauerei.

DSCN1964

Bei Umluft auf 180°C ca. 20 Minuten backen. (Meine waren länger drinnen, zu lange...)

DSCN1965

Wo ist die andere Hälfte?

DSCN1967

Nahaufnahme. Die sehen aus, wie kleine Bananen.


So Leute, dass müsst ihr auf jeden Fall testen und mir berichten, wie ihr die Kartöffelchen findet. Ich liebe sie und könnte sie jede Woche essen! Guten Appetit!

2 Comments

  1. Das sind Kartoffeln. :D:D
    Sehen sehr gut aus, wenn ich demnächst nochmal koche, werd ich sie mal ausprobieren...:)

    AntwortenLöschen

Back to Top