Wunderwaffe Aloe Vera?

Jeder kennt sie und alle hassen sie: Pickel. Ich leide auch des öfteren an diesen fiesen Dingern, habe aber eine Lösung dafür gefunden.

Ich tupfe mir abends etwas Aloe Vera Gel auf die einzelnen Pickel und am nächsten morgen haben sie sich verkleinert. Sie sind nicht komplett weg, aber ein Schritt in die richtige Richtung ist das schon. Besonders praktisch finde ich das Aloe Vera Gel bei Zyklus bedingten Pickeln, die nerven mich nämlich tierisch.


DSCN1744


Seit neustem verwende ich dafür das Aloe Vera Gel von Enzborn. Dieses kann man bei Rossmann für ca 4-5€ (ich weiß es leider nicht mehr genau) kaufen.
Vorher hatte ich ein reines Aloe Vera Gel, dass eher flüssig war. Aber das bekommt man nur in sehr wenigen Geschäften, die verschiedene Rohstoffe für die Kosmetikherstellung führen.


DSCN1746


Das Aloe Vera Gel von Enzborn ist eher gel-artig in der Konsistenz und klebt leicht. Der Geruch ist leicht und nicht stechend. Es verspricht der Haut Feuchtigkeit zuzuführen und sie zu kühlen. Das Aloe Vera Gel fühlt sich auf der Haut wirklich leicht kühlend an, was sehr angenehm ist.

Laut Hersteller besteht das Gel aus 98%igem Aloe Vera Blattsaft und den Zusätzen von Hamamelis und Vitamin E, welches der Haut weitere Feuchtigkeit spenden soll.

Wie schon gesagt wende ich das Gel abends an. Ich drücke aus der Tube ein kleines bisschen Gel auf ein Wattestäbchen und tupfe damit das Gel auf die Pickel. Durch die feuchtigkeitsspendene Wirkung des Gels ist der Pickel am nächsten morgen etwas verkleinert. Meine Haut wird durch das Gel an der Stelle beruhigt und Pickelmale bzw. Hautreizungen vorgebeugt.

Für Menschen mit starker Akne oder einfach sehr vielen Unreinheiten wird das Aloe Vera Gel keine Wunderwaffe sein, aber wenn man ab und zu einen größeren Pickel hat hilft das Gel den Abheilungsprozess zu verschnellern.

Leave reply

Back to Top