p2 Sheer Glam Lippenstift in Notting Hill

Vor einigen Wochen habe ich mir bei dm den p2 Sheer Glam Lippenstift in der Farbe 040 Notting Hill gekauft. Mir gefiel die Farbe auf anhieb recht gut und so nahm ich ihn  für 1,95€ mit. Außerdem erschienen sie mir wie eine Alternative zu Revlon Lip Butter oder Clinique Chubby Stick und Konsorten.

Alle Lippenstifte dieser Linie kommen in einer roten Verpackung daher, die sich bis auf die Farbe nicht sonderlich von der normalen Lippenstiftlinie von p2 unterscheidet.
Es gibt noch weitere 8 Farben im Sortiment. Alle Lippenstifte enthalten 4,5g, was eine durchschnittliche Menge für einen Lippenstift ist.
Die Lippenstifte kommen ohne Parfum, Parabene und PEG aus und sind nicht vegan.



Der p2 Internetseite ist folgende Beschreibung zu entnehmen:
"Wow-Effekt für die Lippen garantiert mit dem glossigen Lippenstift sheer glam lipstick. Hochglänzendes Finish und coole Transparent-Töne sorgen für viel Leuchtkraft und Ausdruck. Der hochleistungsfilmbildner SilshineTM sorgt für brillanten Glanz und lange Haltbarkeit."
Ja, die Farben sind recht transparent und ich denke, dass die helleren Töne bei meinen Lippen nicht deckend genug sind. Die Farbe Notting Hill ist, wenn man sie mehrmals aufträgt, gar nicht so durchscheinend. Auf keinen Fall deckend, aber man erkennt die Farbe deutlich.
In der Tube wirkt dieFarbe sehr bräunlich und nicht so ansprechend, aber aufgetragen erkennt man ein Rosenholzton. Der Ton kommt ohne Glitzerpartikel aus.




Beim Auftragen merkt man auch sofort, dass es sich um einen sehr glänzenden und "feuchten" Lippenstift handelt. Das Gefühl auf den Lippen bestätigt dies, denn der Lippenstift verhält sich eher wie eine Creme oder ähnliches als ein richtiger Lippenstift. Vorteil: wenig Austrocknungsgefahr.

Meine Lippen sind leider dauer-trocken und fisselig. Das stört den Lippenstifttragekomfort meistens und erschwert einen gleichmäßigen Auftrag.
Was mir negativ aufgefallen ist: der Lippenstift setzt sich etwas in die Lippenfalten ab. Jemand mit glatteren Lippen hat eventuell keine Probleme damit.



Mal abgesehen davon, dass ich keine Lippenfotos von mir mag, erkennt man keinen riesigen Unterschied. Die Farbe ist etwas dunkler und brauner als meine natürliche Lippenfarbe, aber für mich ein guter MLBB (my lips but better) Ton.

Die vorher schon angesprochene sehr cremige Textur beeinflusst die Haltbarkeit ernorm. Beim trinken hängt der Lippenstift am Glas und essen übersteht er höchstens dann,wenn man sich auf Knäckebrot oder Reiswaffeln beschränkt :D Das habe ich mir zwar schon von Anfang an geahnt, aber eigentlich verspricht p2 einem doch "lange Haltbarkeit". Das ist nicht der Fall.

 Mein Fazit: Wenn man gerne glänzende Lippen mit wenig Farbe trägt und nicht so sehr auf Haltbarkeit wert legt ist man hier gut bedient.

2 Comments

  1. ich mag meinen in pretty woman eigentlich sehr gerne, ich trage oft roten lippenstift und gerade in der uni frischt er den ton wieder etwas auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mir auch noch mehr Nuancen angucken, ich mag die leichte Deckkraft sehr gerne :)

      Löschen

Back to Top