essence I love stage eyeshadow base

essence eyeshadow base
Heute möchte ich euch die eyeshadow base von essence näher vorstellen. Für einen Preis von 2,45€ bekommt man 4ml Produkt.
Das Versprechen, welches essence auf der Produktseite gibt, sieht folgendermaßen aus:
die i love stage – eyeshadow base gehört auf die bühne! sie kann multifunktional entweder als grundierung für concealer oder lidschatten verwendet werden. die cremige textur der base setzt sich nicht in der lidfalte ab, verlängert die haltbarkeit jedes lidschattens und lässt ihn farbintensiver wirken. für ein ebenmässiges augen-make-up, das auf seinen auftritt im rampenlicht wartet!
 Hört sich nicht schlecht an, kurz gefasst versprich die eyeshadow base also, dass der Lidschatten länger hält und die Farbe intensiviert wird.

der Applikator
Die Verpackung der eyeshadow base ist nicht perfekt, der Applikator ist zwar nützlich um die base aufzutragen. Aber es wird schwer werden, den letzten Rest aus der Flasche zu bekommen. Genau wie bei Lipgloss wird sich der Rest nämlich an den unerreichbaren Stellen ansammeln. Eine Tube wäre ein ganzes Stück praktischer...
Mir gefällt die Konsistenz sehr gut, sie ist nicht zu pastig und ermäglicht einen einfachen Auftrag. Auch der Geruch ist angenehm, anders wie bei der Artdeco eyeshadow base. (Trocknet in dem doofen Töpfchen total schnell ein...)

großzügig aufgetragen
 Ich bin mit der eyeshadow base sehr zufrieden. Sie erfüllt alle Ansprüche, welche ich an eine eyeshadow base stelle. Die Lidschattenfarbe wird intensiviert und die Haltbarkeit verlängert.
Ich muss sagen, dass die Haltbarkeit am Abend etwas nachlässt, aber ich bin trotzdem zufrieden. Für den Preis kann ich nicht meckern. Ob die superdupertolle Urban Decay Primer Potion besser ist weiß ich nicht, aber dafür kostet sie auch gleich 20$!

loser Lidschatten, links ohne und rechts mit eyeshadow base
Ich finde auf dem Bild erkennt man die Wirkung der base recht gut. Ich würde sie auf jeden Fall nachkaufen, bis jetzt hab ich noch keine bessere eyeshadow base in der Drogerie gefunden.
Getestet hatte ich die von Manhattan und Artdeco, beide haben mir nicht so gut gefallen. Komische Konsistenz und schlechte Haltbarkeit. Die von essence kann ich dahingegen weiterempfehlen.

3 Comments

  1. Nachdem meine Artdeco Base eingetrocknet ist, habe ich mir auch die von essence gekauft haha :D!

    Ich finde es übrigens toll, dass du in letzter Zeit soviel bloggst :). Ich hätte gerne ein Review zum Clinique Chubby Stick, da ich schon seit längerer Zeit darum herum schleiche :P. Darf man Wünsche äußern? Ich war mal so dreist :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass dir das aufgefallen ist!
      Klar darfst du wünsche äußern, ich werde darauf eingehen ;)

      Löschen
    2. Eine Review zum Clinique Chubby Stick hab ich schon im Januar getippt: http://blumenband.blogspot.de/2012/01/clinique-chubby-stick.html :D

      Löschen

Back to Top