essence 'a new league' cream eyeshadows

Ja, ich habe sie gefunden! Auf den super dm ist verlass, er hatte die LE und es waren noch Exemplare des Lidschattens da! :D
Überhaupt hatten sie in dem dm jede erdenkliche aktuelle LE vorrätig. Hatte ich das Gefühl, den man wird damit ja so überhäuft, dass man überhaupt keinen Überblick mehr hat!
Die 'A new League' Trend Edition von essence, wie sie offiziell heißt, ist von Mai bis Juni erhältlich.Sie beinhaltet neben drei cream eyeshadows, auch noch ein paar Nagellackfarben, Bronzer und Liptint sowie nich ein paar andere Sachen, die ich grad nicht mehr im Kopf hab. Im Internet findet man ja tausend Previews mit Fotos etc...

essence 'a new league' cream eyeshadows

Gekauft habe ich die Lidschatten wie schon gesagt bei dm. Es gibt sie aber natürlich überall, wo essence bzw. essence Trend Editions verkauft werden (dm, Budni, Rossmann, Schlecker, Müller, Ihr Platz, Kaufhof...)
Gekostet haben sie jeweils 2,25€ und sie enthalten 5g. Das finde ich einen guten Preis, die Color Tattoos von Maybelline z.B. kosten bei gleichem Inhalt 7,95€, Mac Paint Pots 20€. Wenn die Qualität so wie die der Ballerina Backstage cream eyeshadows ist, dann kann man bei dem Preis eigentlich nichts falsch machen.
Ich kann zu der Qualität zur Zeit noch nichts genauer sagen, denn ich habe die Lidschatten noch nicht richtig getestet, sondern nur geswatcht. Deswegen ist das hier auch mehr mein erster Eindruck von den Produkten und keine Review. Aber da die LE sicher sehr schnell ausverkauft sein wird, wollte ich euch die Möglichkeit geben, noch rechtzeitig zum dm zu rennen und euch die hübschen Dinger unter den Nagel zu reißen :D:D
Spaß bei Seite, aber wenn ich erst in drei Wochen von den tollen cream eyeshadows berichte, dann sind sie ja nicht mehr erhältlich...

#01 'caddy in the wind' und #03 'oh de prep'

Die Textur lässt sich gut mit dem der cream eyeshadows aus der Ballerina Backstage LE von essence vergleichen. Cremig, aber nicht zu schmierig oder gelig in der Konsistenz, geben die Lidschatten sehr viel Farbe ab. Einmal mit dem Finger durchstreichen reicht, um dieses Ergebnis zu erzielen:
 Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die swatches auf meinem Arm wirklich extrem schwer wieder abgegangen sind. Die Haltbarkeit auf der Haut scheint also wirklich sehr, sehr gut zu sein. Ob man das 1:1 auf die Augenlidhaut (?) übertragen kann, weiß ich nicht...

links 'caddy in the wind' und rechts 'oh de prep'

Caddy in the wind ist ein Beigeton, welcher einen starken Anteil von rosé und gold enthält. Sieht geswatcht schon mal sehr schön aus, wie sich die Farbe auf dem Auge macht, weiß ich noch nicht.
Aber mich erinnert die Farbe stark an Chanels Illusion d'Ombre in Emerveille, welcher zur Zeit in der Beautywelt wirklich zum Himmel gelobt wird! Ob es ein Dupe ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich den Chanel Lidschatten nicht besitzte ;)

essence 'caddy in the wind'

'Oh de prep' ist ein dunkler, intensiver Kupferton. Da die Farbe sehr warm erscheint, könnte es sein, dass man beim tragen am Auge aufpassen muss. Schnell kann so eine Farbe einen unschönen 'verheult'-Effekt geben... Ich bin neugierig, wie sich der Ton auf dem Lid macht!


essence 'oh de prep'
Ich bin schon richtig gespannt aufs ausprobieren! Ich freu mich wie ein kleines Kind, dass seine Weihnachtsgeschenke auspackt und das Lego Star Wars Millenium Falcon Raumschiff vorfindet! Juchei!

Leave reply

Back to Top