KW #7

Das wird mal wieder ein blabla Post über die letzte Woche. Weil ich grad keine Zeit und keine Lust habe irgendetwas informatives zu schreiben. Außer ihr findet meine Ausführungen über mein Leben interessant.

Ich bin einfach immer noch genervt, dass ich zur Zeit so viel Arbeiten muss. Sieben Dienste am Stück, ok, dass muss man halt mal verkraften. So schlimm wär das ja auch nicht. Wenn nicht grad alles drunter und drüber geht auf der Arbeit. Ich komme nicht mal dazu ordentlich Pause zu machen. Dann müssen halt fünf Minuten reichen oder man verschlingt das Butterbrot halt grad zwischen Tür und Angel. Oder treffender: zwischen Betten machen, Patienten waschen, zum OP rennen und sich allgemein mit irgendwelchen Sachen rumärgern.
Ja, denn man hat nichts besseres zu tun als Patienten vom einem Zimmer zum nächsten und dann auf eine andere Station zu schieben. Oder Drucker und Faxgeräte zu reparieren, weil Menschen mit einem Studienabschluss in Humanmedizin es nicht schaffen, ein Fax zu versenden. Und ja, ich hab nichts besseres zu tun als irgendwelche Blätter für diese Leute durch das Krankenhaus zu tragen. Gerngeschehen, ihr dürft dafür gerne die Sch**** in Zimmer 3 aufwischen!

So, genug geärgert. Lieber was erfreuliches: Ich hab es endlich mal geschafft meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mir Workout DVDs organisiert. Ich brauche jetzt nur noch so eine tolle Yoga Matte, damit ich mir nicht wie heute beim Versuch Barbara Beckers Pilatesübungen zu imitieren den Rücken verrenke. Ich glaube, dass wäre kontraproduktiv. Auf jeden Fall hab ich jetzt zwei Pilates, je eine Yoga, Aerobic und Bauch-weg (höhö) DVD hier rumliegen. Eigentlich finde ich so ein rumgehample ja eher albern, aber das ist mir lieber als 50€ fürs Fitnessstudio zu bezahlen. Da geh ich dann im Leben nicht hin, weil alleine der Weg dahin schon ein unüberwindbares Hinderniss darstellt...

Ach, da war ja noch was. Karneval. Mag ich eigentlich, aber irgendwie war ich dieses Jahr so überhaupt nicht in Stimmung. Weiberfastnacht ist an mir vorbeigezogen. Mir haben die besoffenen Jugendlichen, die teilweise verdächtig nach U16 aussahen, auf meinem Heimweg gereicht. Ja, es war erst halb drei und deswegen bin ich auch stark dafür, dass die Schulen die Blagen bis Nachmittags einsperen sollen. Das ist es schlimm, was manche so unter Alkoholeinfluss machen. Mit 2,4%o ins Krankenhaus eingeliefert werden ist ja auch wirklich erstrebenswert.

Ich werd jetzt erstmal entspannen und nichtstun. Ich habs endlich geschafft, mein Buch auszulesen (immer noch Goldstein von Volker Kutscher). Vielleicht fahr ich auch in die Stadt und kauf mir direkt ein neues, ich müsste eh noch ein paar Besorgungen machen. Hm...

Leave reply

Back to Top