Aufgebraucht und Neugekauft im Februar

Mein "Müll"berg sieht diesen Monat so aus:

Rival de Loop Clean&Clear ölfreier Augen Make-up Entferner ist irgendwie so "naja". Preiswert, entfernt das Make Up aber nicht so super gründlich. Aber ich habe, egal was ich mache, jeden morgen fette, schwarze Streifen unter den Augen. Mit Öl als AMU Entferner bekomme ich das noch am besten in den Griff, aber 100%ig zufrieden bin ich mit der Lösung auch nicht.

Eucerin pH5 Shampoo habe ich jetzt schon einige Male nachgekauft. Es ist mild zur Kopfhaut, aber leider nur in der Apotheke erhältlich. Außerdem ist es mit etwa 7€ pro 200ml auch nicht grade preiswert. Alternative wird gesucht.

Balea Trend it Up Trockenshampoo ist ganz ok, aber ich teste mich grade durch verschieden Trockenshampoos. Besser als das von Swiss-o-par ist es, mal sehen wie die Versionen von Schauma und von Algemarina sind.

Balea Creme-Öl Dusche Marulanussöl&Milchprotein riecht sehr lecker und trocknet die Haut nicht zu sehr aus.

Balea Creme-Öl Duschpeeling Indian Chai ist so wie alle Balea Creme-Öl Duschpeelings, die ich bis jetzt hatte. Peelt gut und der Geruch ist so schön zimitig.

Avène Hydrance Optimale Riche habe ich schon oft nachgekauft, jetzt teste ich grad eine Creme von Balea. Avène Gesichtspflege vertrage ich immer sehr gut, aber sie ist leider auch sehr teuer. Eine Tube mit 40ml kostet in der Apotheke etwa 15-18€.

meine Mordopfer vom Februar
The Body Shop Duschcreme Kokosnuss ist geruchlich nicht mein Favorit von TBS, aber ich mochte die Konsistens und das Schäumungsverhalten.

Rival de Loop Clean&Clea 2in1 Augen Make-Up Entferner Balsam habe ich jetzt schon zwei Mal nachgekauft. Der Balsam entfernt relativ gut das Augen Make Up und auch Foundation und Puder. Es schmiert zwar alles etwas, weil es eine sehr cremig Konsistens hat, aber dafür trocknet die Haut auch nicht so arg aus. Zum entfernen des AMUs deswegen nicht ideal, aber zur Make Up Entfernung im allgemeinen durchaus verwendbar. Außerdem ist der Preis mit 1,49€ (bzw. im Angebot 0,99€) sehr erschwinglich.

Nivea Creme ist ein Alleskönner. Ich benutzte sie gerne für die Hände, Lippen oder andere Raue stellen auf der Haut. Der Geruch ist angenehm und die Creme ist einfach toll und mit Nostalgiefaktor.

Kamill Handcreme mag ich nicht so gerne, zum Glück war es nur eine kleine Probegröße. Der Geruch spricht mich nicht an und die Pflegewirkung ist nur sehr leicht.


Nivea Calm Sensitiv Deo hatte ich als Probegröße und würde es mir nicht in Groß holen. Es ist durchschnittlich von der Wirkung, der Geruch ist nicht mein Fall.
 
 Jetzt kommen wir aber zu meinen Neueinzügen im Februar. Wie man sieht war ich sehr, sehr brav und habe wirklich nicht viel gekauft. Das beste ist aber, dass je der Lipgloss und die Maskara nur 0,99€ im Ausverkau bei Rossmann gekostet haben. Schnäppchenalarm!

diese Kandidaten durften im Februar einziehen
Der essence better than gel nails top sealer ist ein Geheimtip. Über dem Nagellack soll er für Glanz sorgen und die Haltbarkeit der Farblacks erhöhen. Bis jetzt habe ich ihn nur zwei oder drei Mal getestet, bin aber relativ zufrieden. Für den Preis von 2,49€ bekommt man einen soliden Überlack. Die Trocknungszeit ist gut und ich habe schon das Gefühl, dass der normale Nagellack mit diesem Überlack länger hält. Rekordzeiten konnte ich nicht verbuchen, aber statt einem Tag hat z.B. ein Lack von essence etwa zwei bis drei Tage gehalten. Nur sollte man nicht den Fehler machen und den Überlack als Klarlack verwenden. Dann splittert er nämlich schon nach wenigen Stunden unschön vom Nagel!

Die multi action Maskara von essence habe ich mir gekauft, weil ich sie schonmal hatte und relativ gut mit ihr zurecht kam. Für 0,99€ kann man nicht meckern, auch wenn ich aktuell noch eine andere Maskara im Gebrauch habe.

Den stay with me Lipgloss in der Farbe #06 berry me! habe ich gekaut, weil mir die Textur dieser Glosse gut gefällt. Ich muss zugeben, ich trage fast nie Lipgloss, aber da ich solch eine Farbe noch nicht hatte, musste er trotzdem mit. Ich werde in Zukunft versuchen, öfters Lipgloss zu tragen...

Was habt ihr diesen Monat neues gekauft? Irgendwelche Schnäppchen dabei gewesen?

2 Comments

  1. Hast ja einiges aufgebraucht meine Liebe :). Ich bin immer froh, wenn endlich etwas geleert ist (die Duschgele von TBS sind immer so ergiebig :D).

    Für 99 Cent hätte ich bei den Sachen auch nicht widerstehen können :D! Übrigens ich habe gesündigt....habe mein Kaufverbot mittlerweile auf Kleidung beschränkt und mir die Naked 2 Palette gekauft :D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aufbrauchen ist wie To Do Listen abhaken, das macht süchtig! haha
      Du warst also böse!! Aber die Naked 2 ist ja auch so schön... :)

      Löschen

Back to Top