Alterra Concealer

Alterra Concealer 03 bright eyes
Vor einiger Zeit kaufte ich mir den Alterra Concealer bei Rossmann. Gekostet hat er (wahrscheinlich) 2,49€ und er enthält 5ml. Ich kaufte mir die Farbe 03 bright eyes, da sie wirklich sehr hell erschien.


Der Concealer kommt in einer Tube daher, wie man sie von Lipgloss kennt. Inklusive Schwammapplikator.
Beim öffnen bemerkte ich sofort den starken Geruch, irgendwie typisch für Naturkosmetik. Blumig, cremig, ein bisschen stechend. Gar nicht mein Fall, aber ich kann damit leben.

helle Farbe

Die Farbe ist, wie sich herausstellt auch wirklich hell und hat einen rosanen Unterton. Ich glaube, dass rosane Concealer besser für Augenringe sein sollen als gelbliche Concealer, deswegen störte es mich nicht so sehr.
Die Deckkraft ist eher leicht und so trocknet der Concealer die empfindliche Augenpartie nicht aus.

verrieben

Was relativ schnell negativ auffällt ist die Tatsache, dass der Concealer sich schlecht verteilen lässt. Er setzt sich sehr schnell in kleine Fältchen und Unebenheiten ab. Das ist sehr unpraktisch, wenn der Concealer doch eigentlich primär für die Augenpartie gedacht ist.
Wenn er leicht angetrocknet ist entstehen kleine Würstchen, die unschön auf der Haut aussehen. Ich hatte leider jedes Mal, wenn ich den Concealer benutzte dieses Problem. Deswegen kommt er für mich auch in die Tonne, den er funktioniert einfach nicht.

die Würstchen

Ich kann den Concealer von Alterra nicht empfehlen. Die Farbe ist hell, aber die Textur so komisch, dass es unter den Augen einfach nicht gut aussieht. Spart euch euer Geld!

Leave reply

Back to Top