Was sich so in meiner Tasche tummelt

Soo, ich weiß ja nicht ob euch das so interessiert, aber ich finde die "What's in my bag" Videos und auch Blogposts immer sehr interessant. Irgendwie finde ich es ganz nett, mal Mäuschen zu spielen und bei anderen Menschen in die Tasche zu schauen. Ich trage immer relativ viel mit mir rum, da ich am liebsten für jede Eventualität gerüstet sein möchte. Klar, das geht nicht, aber trotzdem bin ich immer recht gut ausgestattet. Weil ich immer zwischen meinen Taschen hin- und herwechsel kann es auch schon mal sein, dass ich die ein oder andere Sache vergesse wieder einzupacken.

der Inhalt meiner Tasche
Ich habe immer mein Portemonnaie mit meinem Personalausweiß, Führereschein, Kreditkarte etc. dabei. Natürlich auch Bargeld, man weiß ja nie wann man das gebrauchen kann. Außerdem habe ich noch ein Schlüsselmäppchen, was ich zu einem Kartenportemonnaie umfunktioniert habe. Darin verweilen alle nicht häufig gebrauchten Karten und das sind eine ganze Menge. Gutscheine, Treuekarten von Geschäften, Coupons und soetwas befinden sich hauptsächlich in diesem Täschchen. Ein Schlüsselbund mit diversen Schlüsseln (Autoschlüssel fehlt) hab ich natürlich auch immer dabei. Genau wie mein Smartphone und Kopfhörer, damit ich auch mal Unterwegs Musik hören kann.
Einen kleinen Kalender habe ich auch, genau wie ein Notizblock und einen Kugelschreiber, damit ich mir auch mal schriftlich was notieren kann. Man kann ja eigentlich auch mit dem Smartphone Notizen machen, aber manchmal ist mir das zu umständlich.
Auf dem nächsten Bild sieht man Taschentücher, Deo, Desinfektionsmittel, Handcreme und eine Taschenlampe. Das alles ist immer ganz praktisch um sich Unterwegs aufzufrischen und sauber zu fühlen. Die Taschenlampe ist nützlich, wenn es dunkel ist und man was suchen muss.
Dann kommen wir noch zu meinem Tablettenvorrat. Nein, ich bin nicht Medikamentenabhängig, aber ein paar verscheidene Schmerztabletten habe ich immer dabei. Hier: ASS, Ibuprofen, Buscupan. Außerdem noch was für meinen Bauch, nämlich magensaftabsorbierende und gasbindene Tabletten. Und dann sieht man noch ein Täschchen mit allerlei Kram. Ein Lippenpflegestift von Balea, Augentropfen gegen trockene Augen, Pflaster, Tampons, Haarklammern und -gummies.

Was man nicht auf den Bildern sieht ist eine Wasserflasche, die ich immer dabei habe, wenn ich etwas länger weg bin. Ich brauche einfach immer was zu trinken, wer mich kennt weiß das. (Dies und die Tatsache, dass ich deswegen gefühlt alle 2 Minuten auf Toilette muss...) Manchmal habe ich auch noch ein Kosmetiktäschen dabei, mit Puder und dem tagesaktuellen Lippenstift oder Lipgloss. Und wenn ich weiß, dass ich viel Zeit totzuschlagen habe, dann nehm ich auch sehr gerne noch ein Buch mit.

One Comment

  1. Meine Tasche hat fast das gleiche drin. :) Ich muss aber immer was zu essen dabei haben..

    AntwortenLöschen

Back to Top