Es glitzert und funkelt

Gestern waren mal wieder die Kölner Lichter. Die Veranstaltung Kölner Lichter werden jedes Jahr meist im Juli in Köln ausgetragen. Es handelt sich um ein sehr aufwändiges Event mit vielen Feuerwerken und anderen Attraktionen.

Man kann Monate vorher Karten für Veranstaltungen am Rhein, unter anderem am Tanzbrunnen mit einem umfangreichen Programm, kaufen. Auch auf verschiedenen Terassen und Restaurants kann man einen Platz ergattern, meist für ziemlich viel Geld...

Ich stand in der Nähe der Bastei und hatte, obwohl ich erst gegen 22:30 Uhr ankam, einen guten Sicht. Leider bin ich unfähig gute Fotos von Feuerwerken zu machen, aber trotzdem hab ich hier zwei Bilder.


DSCN1936

DSCN1942


Hier noch ein Video mit einem Teil des Hauptfeuerwerks, das gegen 23:30 Uhr abgefeuert wurde. Leider ist mein Akku während des Filmens an seine Grenzen gestoßen, der schönste Teil des 30 minütigen Feuerwerks habe ich gar nicht gefilmt.





Mögt ihr Feuerwerke auch so gerne? Ich liebe es, wenn der Himmel glitzert und funkelt.

Leave reply

Back to Top