die goldenen Zwanziger

Ich liebe Vintage, ich liebe Retro, ich liebe die "guten alten Zeiten".
Deswegen fand ich die Videos von Lisa Eldridge über Vintage Make Up auch sehr interessant, denn das ganze Thema hat mich sehr angesprochen.

Ich wollte eine kleine Serie starten mit typischen Make Ups für die verschiedenen Jahrzehnte. Ich habe mich umgeschaut, recherchiert und informiert bevor ich mich ans Werk gemacht habe. Aber es ist natürlich nicht so einfach ein ganzes Jahrzehnt in nur einem Look wiederzuspiegeln.
Außerdem sind meine Fähigkeiten im Bereich Make Up auch nur sehr begrenzt, was eine besonders akkurate Ausführung erschwert.

Die Looks, welche ich in nächster Zeit poster werde, sind wahrscheinlich nicht im Alltag tragbar. Sollen sie auch nicht sein, es ist mehr ein kreatives Ausleben und Außeinandersetzten mit Schönheitsidealen der jeweiligen Epoche.


DSCN1995-1


Den heutigen Post möchte ich den 20ger Jahren widmen. Ganz einfach aus dem Grund, dass erst nach dem 1.Weltkrieg die Frauen anfingen sich zu emanzipieren und auch Make Up zu tragen. Im 19.Jahrhundert wurde eher Wert auf die Frisur und Kleider gelegt, während der Zeit des 1.WK hatten die Frauen keine Zeit und wahrscheinlich auch keine Lust sich mit Äußerlichkeiten abzugeben.


DSCN1997-1


Wenn ich an die 20ger denke, kommen mir sofort die "goldenen Zwanziger" in den Sinn. Der Wirtschaftsaufschwung brachte das Geld um sich den schönen Dinge im Leben hinzugeben.
Die Frauen hatten kurze Haare, dunkles Make Up und Federboas :D


DSCN1995-2


Die Fotos wurden von mir bearbeitet, damit sie etwas mehr nach 20er aussehen. Nein, ich sehe normalerweise nicht so "weichgezeichnet" aus. Das macht alles die Technik.
Wenn man sich Bilder von den damaligen Filmschauspielerinnen anschaut, sieht man, dass sie meist sehr dunkle Augen mit dünnen Brauen hatten. Die Lippen wurden auch dunkel betont, besonders der Lippenbogen wurde herausgehoben. Auf den Fotos erkennt man, dass viel mit Licht & Schatten gearbeitet wurde. Die Kontraste im Gesicht wurden stark hervorgehoben.


DSCN1997-2


Mir ist das konturieren der Gesichtszüge sehr schwer gefallen, man erkennt auf den Bildern leider nicht viel davon. Trotzdem möchte ich euch nicht vorenthalten, welche Produkte ich benutzte habe:

Teint
Catrice Photo Finish Foundation - Sand Beige
Catrice Eye Brow Set
alverde Augenbrauengel
TheBalm Bahama Mama Bronzer

Augen
NYX eyeshadow - black
NYX Smokey Eye Palette
p2 perfect look kajal - black
essence Smokey Eyes Mascara

Lippen
p2 Absolut Color Lipstick - Hot Bordeaux



Zum Abschluss jetzt noch ein bisschen Musik um ganz in Stimmung zu kommen.

3 Comments

  1. oh die Fotos sind schön! und noch schöner wäre es wenn, ich demnächst solche von dir mache;D hihi:)

    AntwortenLöschen
  2. wow das ist echt voll schön geworden :)!

    AntwortenLöschen
  3. @Mirabelley unbedingt :D

    @Priscilla dankeschön :)

    AntwortenLöschen

Back to Top