Zweckentfremdung

Angeregt durch habe ich mich schon vor Wochen zu meinem lokalen dm begeben um mir die Lidschatten von essence genauer anzuschauen.

Weil ich ihn so schön fand, durfte die mystische Lemone dann mitkommen.
Und weil ich den Sleek Blush Pan Tao auf den ganzen swatches so sehr angeschmachtet habe, wollte ich mich an einem apricotfarbenen Blush versuchen. Da kam mir der matte dream eyeshadow von p2 grade recht.


Aber seht selbst:



DSCN1530






DSCN1529


Beide Lidschatten haben je 1,55€ gekostet. Inhalt: essence 2,5g, p2 unbekannt.





DSCN1524






DSCN1526





Auf der linken Seite habe ich mir beim swatchen alle Mühe gegeben und richtig, richtig viel Produkt aufgenommen, damit man die Farbe gut erkennen kann. Der essence Lidschatten gibt sehr gut Farbe ab, wenn man mit dem Finger ins Pfännchen patscht. Der aprikosene Traum dagegen hat leider eine schwache Farbabgabe, man kann ihn auf dem Bild leider kaum erkennen.

Als Blush kann man ihn trotzdem benutzten, wenn man eine sehr helle Haut hat. Auf meinem Gesicht kann man einen Hauch von apricot erkennen, da man ihn schön mit dem Pinsel schichten kann. Der Lidschatten ist wirklich schön samtig und zart, dass finde ich besonders hervorragend.

Auf der Haut aufgetragen sieht der essence Lidschatten toll aus. Er gibt einen prima goldigen, warm metallisch schimmerndenen Highlighter ab. Ich finde, dass das Ergebnis auf dem Gesicht aber eher dezent ist und auf jeden Fall alltagstauglich. Die Textur ist nicht ganz so fein wie die des p2 Lidschattens, aber für einen Glitzerhighlighter angemessen.



Leave reply

Back to Top