neues Parfüm

DSCN1554



Ich hab zugeschlagen und mir ein neues Parfüm gekauft.
Aber ich habe eine Entschuldigung, denn mir fehlte ein Frühlings- und Sommerdurft in meiner Sammlung. Ich habe sonst nur sehr schwere, warme und süße Düfte, die bei Sonnenschein nicht so gut passen. Finde ich auf jeden Fall.

Normalerweise stehe ich auch eher auf warme und süße Düfte. Nichts frisches und grünes, das kann ich gar nicht riechen. Das ist irgendwie ganz komisch, mir wird sogar öfters schlecht wenn ich an Parfüm rieche, deswegen muss ich immer stundenlang rumschnüffeln bis ich ein passendes gefunden habe.

Gestern war ich also bei Karstadt, einfach mal so vorbeischauen. Und irgendwie hat es mich magisch in die Parfümerieabteilung gezogen. Dort wurde ich erstmal ganz "nett" mit dem neuen Hermès Duft bekanntgemacht. Auf den ersten Spritzer erträglich, danach entfaltete sich aber ein wirklich sehr grasiger Duft auf dem Papierstreifen. Urgs, das ist so gar nicht mein Fall.



DSCN1557



Ich stöbere da also rum und entdecke ganz unten im Regal Scarlett von Cacharel. Ich wollte mir den eigentlich letztes Jahr im Frühling schon gekauft haben, war mir aber nicht ganz sicher. Außerdem gab es bei Douglas auch nur ein 50ml Flakon für 49,95€. Das ist ne ganze Stange Geld für ein Parfum, eigentlich handelt es sich sogar nur um ein Eau de Toilette.

Bei Karstadt gab es eine 30ml Größe für nur 19.95€. Da musste ich zuschlagen. Die 50ml Größe bei Douglas würde 99,90€/100ml kosten, die 30ml Größe bei Karstadt 66,50€/100ml. Super!
Beim Kauf gab es noch ein Täschchen dazu, aber erst nachdem ich nagefragt hatte. Am Regal stand nämlich groß, dass es ein Täschchen beim Kauf eines Cacharel Duftes dazu gibt, von alleine wollte die Verkäuferin mir aber keins Rausrücken.



DSCN1558



Im Duft beschreiben bin ich grottig, ich hab anscheinend kein so geübtes Näschen. Deshalb guckt einfach bei hier, wenn ihr die genauen Duftnoten wissen wollt.

Beim Aufsprühen riecht der Duft ein bisschen frischer, nach ein paar Minuten kommt aber der blumige Teil durch. Dieser verabschieded sich bei mir nach ein paar Stunden und es riecht einfach nur noch angenehm warm und leicht süß. Für mich ist es ein perfekter Sommerduft für jeden Tag, da es nicht zu auftringlich ist und sich wunderbar an meine Haut "anpasst".

Leave reply

Back to Top