ebelin Stinktier

Ich habe vor ein paar Tagen den neuen Mineralpuderpinsel (Stinktier, Stippling oder Duo Fiber Brush)  von ebelin gekauft. Kaufen kann man ihn bei dm für 4,95€. Der Pinsel ist vegan.

Das wird eine Art "erster Eindruck" Post, da man nach so einer kurzen Zeit keine richtige Review schreiben kann.

Der Pinsel wird in einem Plastiktäschen verkauft, was mir praktisch zum Reisen erscheint. So ist der Pinsel darin gut geschützt. Beim auspacken ist mir zuerst der etwas unangenehme Geruch aufgefallen, sehr künstlich nach Plastik.
Die Pinselhaare sind härter und fester im Widerstand als zunächst vermutet. Sie fühlen sich deutlich nach künstlichen Pinselhaaren an.
Das waschen war kein Problem, der Pinsel trocknet auch relativ schnell. Leider sind bei drei Mal waschen bis jetzt etwa sechs Haare ausgegangen. Anfänglicher Haarverlust ist nicht so schlimm, aber das sollte nicht so weitergehen, sonst ist der Pinsel nach 50x waschen kahl ;)

Mein 1.Versuch war Foundation. Benutzt habe ich die Catrice Infinite Matt Foundation, welche eine mittlere Deckkraft und weder sehr flüssig noch besonders fest ist. Der Auftrag war streifig und nicht sehr gleichmäßig.
Mein 2.Versuch beinhaltete ein Alverde Cremerouge. Der Pinsel hat relativ wenig Farbe aufgenommen und ich konnte das Blush so schön gleichmäßig und gezielt auf den Wangen auftragen. Das Ergebnis gefällt mir hier ganz gut.
Mein 3.Versuch war ein Alverde Puderrouge, dass leider bei der Berührung mit dem Pinsel sofort total staubte und krümmelte. Liegt vielleicht auch am Blush, aber ich hab es dann gar nicht mehr weiter mit dem Blush versucht.

Als Foundationpinsel kann ich mir den Pinsel nicht gut vorstellen, das Ergebnis wird sehr streifig. Vielleicht würde es noch bei einer sehr festen Foundation funktionieren. Das gleiche bei Puderprodukten, eine feste Pressung ist unerlässlich, wenn man mit dem Pinsel arbeiten will. Ich muss gestehen, dass ich normales Puder oder ein fester gepresstes Blush noch nicht getestet habe, werde ich nachholen. Am besten hat mir der Auftrag des Creme Blushes gefallen. Der Pinsel hat wenig Farbe aufgenommen und ich konnte diese gut auf den Wangen verteilen.

Pro:
- Preis
- Erhältlichkeit
- Auftrag von knalligem Creme Blush

Con:
- Harte Pinselhaare
- Auftrag von Foundation
- Auftrag von Blush

Für mich ist der Pinsel kein Fehlkauf, da ich noch einen für cremige Produkte (Blush, Highlighter etc) gesucht habe. Trotzdem empfinde ich den Pinsel als nicht besonders. Viele könnten von ihm enttäuscht sein, weil er meiner Meinung nach nicht die Eigenschaften eines stippling brushes hat und sein Aussehen somit irreführend ist.

Der Concealer/Make Up Pinsel soll wohl auch nicht so gut sein, habe ich gelesen. Der Beauty Blender Dupe und das Massagepad hingegen sollen ihr Geld wert sein. Ich werde mir sicher noch die anderen Sachen genauer angucken, weiß aber noch nicht ob ich was davon kaufen werde.

Leave reply

Back to Top