mal ein anderes Thema

Letztens habe ich einen Brief bekommen. Von meiner Krankenkasse. Eine Broschüre mit einem Organspendeausweis.*
Ich will nicht über das Pro und Contra von Organspende diskutieren. Als Erwachsener Mensch sollte man die Möglichkeit haben, selber bestimmen zu können, was mit den eigenen Organen nach dem Tod (genauer: Hirntod) passiert. Grade deswegen finde ich es sehr wichtig, einen Organspendeausweis zu besitzten. Viele Menschen wissen nämlich nicht, dass man dort auch gegen eine Entnahme der eigenen Organe ausprechen kann. So eine genaue Angabe der eigenen Wünsche erleichtert im Fall der Fälle die Entscheidung der Familie und Ärzte was zu tun ist.
Mehr Informationen zu dem Thema findet ihr hier.

*Lustigerweise habe ich genau letztes Jahr zu dieser Zeit meinen ersten Ausweis ausgefüllt.

Leave reply

Back to Top