MUA swatches und Review

Mein MUA Einkauf
Im Juli hatte ich eine kleine Bestellung bei Make Up Academy aufgegeben und nun schaff ich es endlich, eine Review zu den Produkten zu machen!
Erstmal: MUA ist eine britische Kosmetikmarke, welche exklusiv bei Superdrug und auf ihrer Website verkauft wird. Die Produkte kosten zwischen £1 und £4, sind also sehr erschwinglich.
Bestellt hatte ich die Undressed Eyeshadow Palette (£4), den Lipstick Nectar #16 (£1) und den Liquid Eyeliner Black #5 (£1). 




Fangen wir mit dem schlechtesten Produkt an, den Liquid Eyeliner! 
Ich benutzte sehr selten Eyeliner und bin deswegen nicht sonderlich geübt in dem Umgang mit den Teilen. Aber selbst mit größter Mühe konnte ich keine schöne Linie erzielen! Die Farbe war nicht deckend, beim mehrmaligen drüberstreichen verwischte die Linie und außerdem bröckelt die ganze Sache ziemlich schnell ab. Selbst für den geringen Preis ist das Produkt unbrauchbar und ich würde es auf keinen Fall empfehlen. Ich denke z.B. bei essence gibt es sicher bessere flüssige Eyeliner für etwa den gleichen Preis.




Der Lippenstift ist zum Glück sein Geld wert und ich trage ihn ganz gerne. 
Die Verpackung ist etwas wackelig, aber der Deckel schließt und das Rausdrehen des Lippenstifts funktioniert auch mehr oder weniger reibungslos. Der Lippenstift beinhaltet 3,8g, was relativ durchschnittlich ist.
Den Geruch empfinde ich als unangenehm, sehr künstlich nach Vanille und Plastik. Die Textur ist sehr cremig, leicht rutschig auf den Lippen. Dadurch setzt sich der Lippenstift eher mal in den Lippenfältchen ab, auch die Haltbarkeit leidet darunter. Das Positive: der Lippenstift trocknet die Lippen nicht aus und verleiht ihnen einen schönen Glanz.


links sieht man die Farbe gut, rechts die Form und Verpackung
verschiedene Lichtverhältnisse: jeweils links einmal, rechts mehrmals geswatcht
Durch die glitschige Textur ist auch die Farbabgabe nicht sonderlich hoch, deswegen muss man schon ein paar Mal über die Lippen gehen.
Die Farbe ist ein orangestichiges Apricot, angeblich ähnlich dem Ever Hip Lippenstift von Mac. Auf meinen Lippen kommt die Farbe nicht so gut raus, da ich sehr pigmentierte Lippen habe.



Und zu guter Letzt das Herzstück der Bestellung: die Undressed Palette.
Sie soll ein Dupe zur Urban Decay Naked Palette sein, ich kann das nunmal nicht beurteilen, da ich sie nicht habe. Aber allein von Fotos her kann man erkennen, dass es sich um die gleiche Farbfamilie handelt.

Die Palette enthält 12 Farben, die meisten mit Schimmer. Insgesamt enthält die Palette 9,6g Produkt. Die Verpackung ist nicht besonders stabil oder robust, der Plastikdeckel ist relativ dünn und das Öffnen der Palette strapaziert den Fingernagel etwas zu sehr.
Es ist kein Spiegel enthalten, ein zweiseitiger Applikator dagegen schon.Verwendbarkeit fraglich.


Die Farben sind nicht übermäßig stark pigmentiert, dafür aber einigermaßen samtig und nicht zu bröckelig.
Mir gefallen die Farben wirklich gut. Schöne Rosé-, Braun- und Bronzetöne in verschiedenen Helligkeitsstufen sind vorhanden um ein dezentes oder auch dramatischeres Augen Make Up zu schminken.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, aber durchaus vertretbar. Insgesamt bin ich mit der Palette zufrieden, die Farben fallen genau in mein Beuteschema und für den Preis ist die Qualität wirklich in Ordnung!

auf eyeshadow base geswatch

4 Comments

  1. Die Palette ist auch mein Liebling :)! Für den Preis unschlagbar.
    Mein Concealer ist direkt beim aufmachen komplett abgebrochen und hing im Deckel, man kann ihn zwar noch verwenden, ist aber ziemlich umständlich :-D!

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich jetzt doch gar nicht mehr so unglücklich, dass ich die Lippenstifte habe stehen lassen, als ich in London war. Die Palette ist echt hübsch, habe meine noch nicht ausprobiert und bin schon gespannt, wie sie sich macht.

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lippenstifte sind ganz nett, aber wirklich kein must-have. Die Farbe ist schön, aber die Qualität wirklich meiner Meinung nach eher eher Durchschnitt.

      Löschen

Back to Top