tschakalaka und einen fröhlichen 2.Advent

Es ist erst 2 Tage her, seit meinem Post über

Photobucket

aber ich hab trotzdem schon meinen ersten Punkt von der Liste erledigt! Ich weiß, dass ich gut bin (haha)

Dank meines Papas, der auf einmal die Eingebung hat sich gesund ernähren zu müssen (loool) habe ich jetzt Leinsamen.


DSCN2270
195g Ballasstoffe

Erstanden bei dm für etwa 1,50€. Es gibt auch noch Goldleinsamen, wo genau der Unterschied liegt weiß ich leider nicht...
Nach erster Ratlosigkeit was ich mit den kleinen Kerlen anfangen soll, habe ich den Tip bekommen es mal mit Quark oder Joghurt zu versuchen. Da ich grad Quarkcreme da hatte, hab ich es sofort probiert. Ein Klecks Marmelade dazu und fertig. Die Leinsamen schmecken leicht nussig und geben dem ganzen etwas mehr Knusper.
Ich glaube, ich werde die Leinsamen auf jeden Fall weiter unter Joghurt oder Quark mischen und auch mal in Müsli oder Haferbrei probieren. Ich werde berichten :D



DSCN2268
Sehet die zweite Kerze brennt!


Und bevor ich es vergesse: ich wünsche euch allen einen schönen 2.Advent!



4 Comments

  1. Leinsamen haben wir auch. :) Ich habe irgendwo mal gelesen, das die Ballaststoffe im Leinsamen nur wirken wenn die Samen geschrotet sind. (Hier ist ein Bild: http://www.brennicke.de/data/gallery/102.jpg )

    Leinsamen in Haferbrei ist eigentlich auch ganz lecker :)

    AntwortenLöschen
  2. @Shannon
    Hm, auf jeden Fall schmecken sie in Müsli und Joghurt oder Quark schonmal ganz lecker.
    In Haferbrei versuch ich sie morgen mal, ich werde berichten :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte nie davon gedacht, die ungekocht zu essen! Das hoert aber lecker an - macht es keinen bauchschmerzen?

    AntwortenLöschen
  4. Oops, irgendwie habe ich LINSEN gedacht! :P Es freut mich, dass die Leinsamen dich gefallen hat. :)

    AntwortenLöschen

Back to Top