NaNeFoMo

Nein, ich befinde mich nicht in einer Phase der rückbildenen Sprachentwicklung und nein, ich habe mich nicht verschluckt oder zähle mich jetzt zu den Dadaisten (obwohl ich in der Schule einige dadaistische Ergüsse fabriziert habe, aber das ist ein anderes Thema)


Ich weiß was ihr denkt. Oh ja, sowas schmipft sich Kunst.
Quelle


Ok, kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Nämlich dem National New Food Month!

Photobucket
macht schön *klick* dann kommt ihr zur alles erklärenden Seite



Es geht darum, dass man im Dezember mindestens 5 neue Lebensmittel oder Rezepte ausprobiert. Das ist ein wundererbarer Weg den eigenen Horizont zu erweitern, wie ich finde. Deswegen mach ich auch mal mit. Damit ich es auch schaffe hab ich mir meine Liste mit Sachen die ich probieren will nicht zu voll gepackt.

Leinsamen
sollen super für die Verdauung sein und noch weitere nützliche Eigenschaften haben. Deswegen muss ich sie unbedingt mal testen.

Jede Sorte von Kohl.
Ich werde nicht jede testen, aber ich hab schon mal mit Chinakohl angefangen. War sehr! lecker wie ich finde. Außerdem ist im Winter doch Kohlsaison und ich finde es viel ökologischer, wenn man Saisonprodukte kauft.


Grüne Smoothies
sind in der Food-Blogger Welt schon ein alter Hut. Ich hab mich noch nicht wirklich damit beschäftig und bin mir nicht sicher, ob ich das ohne Standmixer und mit Kückenmaschine hinbekomme.

geröstetes Gemüse
Ich hab schon öfters von Rosenkohl aus dem Backofen gelesen außerdem möchte ich unbedingt Grünkohl Chips machen. Die sind in den USA schon der totale Renner.

Neue Weihnachtsplätzchen
testen. Ich hab die letzten Jahre kaum in der Weihnachtszeit gebacken und will dieses Jahr ein paar neue Rezepte austesten.


Die Liste ist vielleicht nicht besonders lang oder anspruchsvoll, aber ich werde mein bestes geben meine Vorhaben in die Tat umzusetzten.

6 Comments

  1. Das hat mir gefreut! Ich find Ihre Liste wunderbar und freue mich schon auf Ihre empfindungen - Leinsamen finde ich voll lecker und die knuespern schoen wenn mann die auf Eis oder in Joghurt isst. :)

    AntwortenLöschen
  2. schick mir dann mal ein paar Plätzchen rüber! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Und, hast Du die grünen Smoothies mit dem Standmixer hinbekommen? Gibt es Fotos davon? Das würde mich sehr interessieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Does your site have a contact page? I'm having trouble locating it but, I'd like to send you an e-mail.
    I've got some recommendations for your blog you might be interested in hearing. Either way, great blog and I look forward to seeing it improve over time.

    my webpage :: coffee flavorings

    AntwortenLöschen
  5. Have you ever thought about including a little bit more than just
    your articles? I mean, what you say is valuable and all.
    Nevertheless think of if you added some great graphics or video clips to give
    your posts more, "pop"! Your content is excellent but with pics and videos, this
    site could undeniably be one of the best in its field.

    Terrific blog!

    my page ... http://eropedia.org/index.php?title=Trendy_Clothes_For_Women

    AntwortenLöschen

Back to Top