Titel

Ich glaube, ich bin der schlechteste Blogger auf der ganzen, weiten Welt. Irgendwie muss es doch zu schaffen sein wenigstens einen Post pro Woche zu schreiben!

Ich weiß nicht wo das mit dem Blog hinführen soll, wenn ich schon nach so kurzer Zeit so unzuverlässig bin... Aber da ja Weihnachtszeit ist verzeiht ihr mir sicher. Wenn da überhaupt noch jemand ist, der das hier liest (haha). Ich glaube Knecht Ruprecht wartet schon auf mich.



DSCN2246
Der besagte Adventskalender. Die Verpackung ist sehr schön gestaltet, wie ich finde.


Dieser Post ist natürlich auch vollkommen sinnlos, da ich gar nicht weiß, was ich so schönes schreiben soll. Ich bin mal wieder krank (wenn wunderts?) und trinke Tee aus meinem schönen Tee-Adventskalender von Alnatura. Nebenbei klappere ich alle Online Adventskalender ab. Wenn es was umsonst gibt bin ich sofort dabei (Gierschlund ich sein). Ich glaub ich brauch noch eine Dosis Acetylsalicylsäure. Dann werden meine Gedanken auch nicht klarer, aber wenigstens bin ich dann Kopfschmerzfrei (Grummel)


DSCN2242
Tee Nummero Uno. Guten Morgen Tee. Deswegen wurde er schon heute morgen getrunken.
Zutaten: Brombeerblätter, Fenchel, Ysop*, Süßholz, Pfefferminze.


Habt ihr Tips für die Stärkung des Immunsystems? Ich hab anscheinend ein ganz schlechtes... Leider war das schon immer so, ich weiß nicht ob das auch etwas genetisch bedingt ist (scheine ich von meinen Eltern zu haben) Da ist es auch nicht hilfreich, wenn man von schniefenden und sich schneuzenden Patienten umgeben ist.


*Wenn ihr euch jetzt auch fragt "Was zum Teufel ist Ysop?" dann hab ich hier die Antwort für euch:
Ysop wird seit dem Mittelalter in Europa als Zier- und Arzneipflanze kultiviert. [...] Er gehört zu den aromareichen Lippenblütlern, wie auch Rosmarin, Lavendel, Salbei oder Thymian. [...]
A
ls Gewürz werden die frischen oder getrockneten Blätter von Ysop zur Förderung der Verdauung bei schweren Speisen eingesetzt. Die frischen Blätter riechen würzig (ähnlich wie Rosmarin und Salbei)und haben einen kräftigen, leicht bitteren Geschmack. [...]
Bereits im Altertum wurde Ysop gegen Erkrankungen der Lungenwege eingesetzt. [...] Neben dem ätherischen Öl, sind auch Gerbstoffe, Bitterstoffe und Vitamin C in größeren Mengen enthalten.
Quelle: http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/003/00219-Ysop/MZ00219-Ysop.html

Geschmacklich fand ich den Tee in Ordnung, würde ihn mir aber nicht kaufen. Liegt daran, dass ich Früchtetees nich wahnsinnig toll und Pfefferminze eigentlich abscheulich finde.

3 Comments

  1. Es hat nichts mit gut oder schlecht zu tun - schreiben Sie doch, wenn Sie es moechten! :) Ich finde Fruechtetee schrecklich, aber moechte mehr andere sorten Tee probieren...sowie weissen Tee. :)

    AntwortenLöschen
  2. ohh ich will auch so einen teeadventskalender! :)))

    AntwortenLöschen
  3. Den Adventskalender Tee hatte mein Mutter auch letztes Jahr :)

    AntwortenLöschen

Back to Top