Milchalternativen #2

Heute kommt ein zweiter Teil zu den Milchalternativen. Diesmal hab ich ein paar Drinks fernab von der alltäglichen Sojamilch.

 Als ich auf irgendeinem Blog davon gelesen habe, dass Alpro seit ein paar Monaten einen Mandel- und einen Haselnussdrink produziert hab ich mich sofort auf die Suche danach gemacht.
Leider konnte ich die beiden Drinks erst nirgendswo finden, doch im riesigen real hatten sich die Sorten schlussendlich doch. Ein paar Monate später folgte auch der hiesige Edeka.

Alpro Soya Mandeldrink

Ich mag den Mandeldrink viel, viel lieber, da der Haselnussdrink ein bisschen bitterer und nussiger schmeckt. Der Mandedrink hingegen schmeckt leicht süß. Ich mag aber auch Mandeln viel, viel lieber als Haselnüsse, für Haselnussfans ist der Haselnussdrink wahrscheinlich eine leckere Sache :D

Pro
 - kein Sojaprodukt
- enthält Calcium, Vitamin B2, B12, D und E
- Mandeldrink: leicht nussiger, aber relativ neutrale-süßer Geschmack
-  Haselnussdrink: deutlich nussiger, leicht bitterer Geschmack

Con
- mit 2,59€ sehr teuer
- wässrige Konsistenz
- nicht für Tee oder Kaffee geeignet


enerBio Reisdrink Vanille
Bei Rossmannhabe ich den Reisdrink Vanille von enerBio mitgenommen. Ich habe bis jetzt noch keine andere Sorte Reisdrink ausprobiert bis auf diese.
Ich finde, man schmeckt den Vanillegeschmack schon deutlich, wodurch das ganze recht süß ist. Nachkaufen werde ich diese Sorte wohl nicht, einfach weil mir die anderen Produkt mehr gefallen haben.

Pro
- aus biologischem Anbau
- dezenter, aber süßer Geschmack
- kein Sojaprodukt
- allergiearm (kein Soja, keine Nüsse, kein Getreide)

Con
- aufgrund von Vanillegeschmack nicht zum Zubereiten für herzhafte Speisen geeignet
- kein Calcium oder andere Vitamine enthalten

4 Comments

  1. lecker lecker :)
    danke für den review ^^
    warum ist der mandeldrink denn nicht für Tee/Kaffee geeignet?

    <3 mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn dafür zu "dünn", man kann keinen richtig cremigen Milchkaffee damit machen. Außerdem mag ich den Mandelgeschmack im Kaffee nicht so gerne.
      Vielleicht ist das ja auch Geschmackssache, aber meiner Meinung nach gibt es einfach bessere Alternativen für den Kaffee und Tee.

      Löschen
  2. kennst du schon dieses witzige Video über milchalternativen?

    http://meriberi.blogspot.co.at/2012/09/real-milk-needs-no-shaking.html

    <3 mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ja, dass kenn ich. Ich schüttle auch immer ganz brav meine Sojamilch. Sogar meinen Sojajoghurt schüttle ich, weil es auf der Packung steht :D

      Löschen

Back to Top