Puste(l)kuchen

Eine Sache die ich hasse, ist Geld für Produkte auszugeben, die offensichtlicher Mist sind.
Was ich noch weniger mag, ist wenn Produkte, die eigentlich gut sind nicht mehr für mich funktionieren.


Flop Produkte

Diese drei Produkte gehören zu der Kategorie 'Funktioniert gut, aber was sind das für Pickel auf meinem Gesicht?'. Es geht um das Alterra Puder, den NYX Concealer in a jar und die Missha Perfect Cover BB Cream.

Den NYX Concealer bestellte ich vor Ewigkeiten im Internet, immer auf der Suche nach einem schönen hellen Concealer. Die Farbe ist gut, die Haltbarkeit ok und auch sonst konnte ich nicht groß meckern. Bis ich auf einmal gemerkt habe, dass ich meine Unreinheiten damit zwar abdecken kann, aber am nächsten Tag auf wundersame Weise noch mehr entstanden sind! Ich hab ein bisschen gebraucht, bis ich den Concealer als üblen Pickelauslöser enttarnt hatte...

Das gleiche Spiel mit der BB Cream. Ich mag asiatische BB Creams und die Farbe #13 ist ein Traum, wirklich hell. Aber irgendwas daran verträgt meine Haut nicht und produziert mehr Unreinheiten den je, wenn ich die BB Cream verwende... Sehr schade, denn es ist, soweit ich weiß, die hellste BB Cream auf dem asiatischen Markt. Und ich glaube, die europäischen BB Creams kann man nicht wirklich mit den 'Originalen' vergleichen.

Das letzte Produkt im Bunde ist das Alterra Puder. Ich bin nicht so der Puderfan, da ich oft Probleme mit betonten Hautschüppchen habe und allgemein ein sehr gepudertes Aussehen der Haut nicht leiden kann. Das Puder von Alterra ist zwar nicht so besonders von der Textur, aber eigentlich ganz nett. Wäre da nicht wieder das Problem mit den Pickeln.

Ich habe schon öfters gelesen, dass Talc und Mica in Puderprodukten auslöser für Pickel sein sollen. Ich frag mich, ob da was dran ist. Wenn ja, wo finde ich bitte ein gepresstes Puder ohne diese Inhaltsstoffe?

Ich weiß nicht, ob andere auch solche Probleme mit den Produkten haben. Meine Haut ist vielleicht einfach ein kleines Sensibelchen.

Leave reply

Back to Top