Eine dufte Sache

In letzter Zeit kann ich nicht aufhören an meinem Arm zu schnuppern. Ich möchte am liebsten reinbeißen...
Keine Sorge, ich bin nicht masochistisch oder kannibalistisch veranlagt.

Es hat einen simplen Grund. Ich habe eine neue, superdupertolle Bodylotion.


Die Bodylotion enthält u.a. Mandel-, Soja- und Sonnenblumenöl




Und weil ich euch dieses olfaktorische Highlight nicht vorenthalten will, gibt es jetzt diesen tollen (hust) Post.


Gekauft hab ich die Balea Creme-Öl Bodylotion mit wertvollem Mandelöl, welche samtweiche Intensivpflege mit 40% pflegenden Ölen verspricht, bei dm für 1,75€. Der Grund, warum ich das Schätzchen gekauft habe war der Duft. Sie riecht sehr süß und cremig, mit einem Hauch von Mandel, vielleicht auch Vanille. Auf der Packung steht auch "mit dem beliebten Marulanuss-Duft". Wie genau diese Marulanuss riecht, weiß ich nicht, aber es riecht auf jeden Fall sehr gut. Der Geruch hält sich auch auf der Haut, ist aber nur leicht wahrnembar und stört somit auch nicht.

Normalerweise scheint es ein Gesetz zu geben, dass gut riechende Bodylotions immer grottig schlecht pflegen. Das ist hier zum Glück nicht so. Dank dem hohen Anteil an Ölen ist die Pflegewirkung wirklich gut, auch trockene Haut wird gut durchfeuchtet. Sie hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut und lässt sich auch super verteilen. Nicht wie bei anderen, sehr pflegenden Bodylotions. Die Konistenz ist eher flüssig, auf keinen Fall steif, was sicherlich an den Ölen liegt.

Der einzige negative Punkt, der mir bis jetzt aufgefallen ist: die Bodylotion verbrauch sich relativ schnell. Das mag auch daran liege, dass in der Tube "nur" 200ml enthalten sind. Ich würde schätzen, dass ich mich ungefähr zehn Mal mit der Bodylotion einschmieren kann, bis die Tube leer ist.
Außerdem mag ich persönlich die Verpackung nicht so gerne, obwohl eine Tube natürlich das entnehmen der Bodylotion vereinfacht. Aber irgendwie mag ich meine Bodylotions lieber in Flaschen.

Trotzdem bin ich überzeugt von der Bodylotion, da die Pflege und der Duft einfach gut sind. So ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auch super, auch wenn die Bodylotion nicht ganz so billig ist wie andere Bodylotions von Balea.

2 Comments

  1. jetzt will ich die Bodylotion mal riechen :-D! Hat auch Vorteile, wenn die schnell verbraucht ist....ich hab z.B. eine von Body Shop und die hält eeeewig, irgendwann kann man den Geruch schon nicht mehr ertragen :-D.

    Ja, die Nagellackauswahl bei Kiko ist wirklich riesig, ich besitze 2 Stück :-D. Noch begeisterter bin ich aber von den 2,50 Euro Lippenstiften. Ich hab da einen Roten, der hält wirklich den ganzen Tag lang und übersteht trinken und essen - und das für den Preis :-D Sonst ist das ja gerade bei Rot so eine Frage....

    AntwortenLöschen
  2. @Priscilla: Das stimmt, öfters Mal was neues ist auch nicht schlecht. Besonders bei so starken Gerüchen hab ich schnell genug davon :)

    Die Nagellacke haben mich soo angelacht, aber ich kann bei der Arbeit keinen Nagellack tragen, deswegen würde sich der Kauf zur Zeit nicht lohnen...
    Meinst du diese Smart Lipsticks (hab grad auf der Seite geguckt :D)? Irgendwie wusste ich nicht ob die was taugen und dann hab ich es lieber gelassen. Außerdem stehe ich grad eher auf etwas mattere Lippenstife.

    AntwortenLöschen

Back to Top